---------------------
9 Besucher (23 Hits)
SV: 1. Saison

Am Anfang einer Karriere

Am 25.07.07 wurde der SV Sandverein Melle von Manager Reimann übernommen. Melle, im Grönegau (Niedersachsen) gelegen, ist nie für seinen Profifußball bekannt gewesen und ist eher die graue Maus unter Fachleuten. In einer schwierigen Situation als Tabellenletzter konnte man einige Veränderungen im Vereinsumfeld beobachten. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen konnte er für einen klaren Aufwärtstrend sorgen. Dennoch reichte es nur für einen Abstiegsplatz. Da man jedoch in der zur Zeit tiefsten Liga, der Division 7 spielte, konnte man nicht absteigen.

Also konnte man frohen Mutes in die neue Saison gehen, denn man hatte in der Zwischenzeit das „Stadion im Sand“ auf 8000 Plätze ausgebaut und einige viel versprechende Talente verpflichtet. Außerdem sah man, dass Manager Reimann vieles richtig machte, was sich in den Trainingsleistungen niederschlug. Er stellte umgehend ein kompetentes Trainerteam zusammen, welches am Ende, zusammen mit der Mannschaft, den Aufstieg in die Division 6.755 schaffen sollte. Viele Spieler einwickelten sich rasant weiter und bildeten den Kern der Mannschaft. Spieler der ersten Stunde wie Janosch Richartz, Phillip von Haefen, Robert Spieler, Mirko Reinsdorf und andere waren dabei maßgeblich für den Erfolg des gesamten Teams verantwortlich.

Passend zum Start der Saison gründeten die eisernen Fans, am Vereinsnamen anlehnend, den Fanclub „Meller Sandmänner/Frauen“.

In einer sehr konstanten Saison konnte man am Ende mit dem 2. Platz mehr als zufrieden sein und auf dem Marktplatz mit fanatischen Fans den Aufstieg feiern. Dabei war der Aufstiegsplatz nie wirklich in Gefahr, da ein Dreikampf bei drei Aufsteiger nur den Kampf um die Meisterschaft wirklich spannend machte. Diesen verlor der SV dann jedoch, was dennoch die Freude über den erreichten Aufstieg nicht milderte.

Aktuelle Uhrzeit

SV Blitztabelle
  1. FC Eudenbach
2. FC 1860 Meissen