---------------------
  United-Liga
7 Besucher (20 Hits)
FC: 1. Saison
Die Anfänge des FC Völklingen-Warndt:

Am 10.06.2008 gründete Tui DeLaSarre in Völklingen, der viertgrößten Stadt des Saarlandes mit ca. 40.000 Einwohnern, den Fussballclub Völklingen-Warndt, welcher daraufhin die Lizens erworben hat in der deutschen 8. Division, 523. Staffel, zu spielen.
Durch gezielte Neuverpflichtungen in der Vereinsführung zu Beginn der Saison sowie durch Ab- und Zugänge an Spielern, konnte man sich recht souverän gegen die Konkurrenz der Staffel durchsetzen und beendet so die Premieresaison auf dem 2. Tabellenplatz.
Nach langen Verhandlungen und Überlegungen Mitte der ersten Saison, beschloss die Vereinsführung letztendlich, dass man auch an weiteren Veranstaltungen teilnehmen möchte und bereit ist die dafür geforderten Startgebühren zu zahlen.
Nach diesem Entschluss war es nun auch an der Zeit, dass man nun mit einem individuellen Wappen kommende Spiele bestreitet.Die Idee wie das Logo den Verein bzw. die Region repräsentieren kann war schnell ersichtlich, nur an der Umsetzung haperte es.Durch die Hilfe des befreundeten Managers Troxom, wurden die klaren Vorstellungen des Wappens umgesetzt.
Am 18.08.2008 konnte man nun das offizielle Vereinslogo Völklingens der Öffentlichkeit vorstellen.In den drei Farben schwarz, rot und weiß gehalten, zeigt es auf dem linken Wappenflügel zwei Bergmannshämmer und auf der gegenüberliegenden Seite den in schwarz gehaltenen Schriftzug des Vereinsnamens.
Kurze Zeit danach enstanden die zwei separaten Vereinszeitungen "Völklinger Allgemeine" sowie das "Freie Sportblatt Süd-West".Erstere hat einen festeren Bezug zum Verein und nimmt dafür Partei ein, zweitere distanziert sich dafür mehr und berichtet allgemeiner über die Liga.
Nach und nach nahm man an verschiedenen Cups wie dem "Beginners-Cup", dem "1. FC JoSaChriBi Cup" oder dem "3. Strandcup" teil, schied aber dort immer recht früh, meist nach der ersten Runde, aus.Im ersten selbstorganisierten Pokal, dem "FC VK-W Cup", konnte sich der FC bis in die 2. Runde vorschlagen.
Neben diesen eher erfolglosen Pokalrunden, konnte man sich in der bis dato ersten Ausgabe der selbst organisierten "Freundschaftsliga" besser behaupten und sicherte sich nach den 6 Spieltagen den 2. von vier Plätzen.Diese Veranstaltung sollte sich nun in regelmäßigen Abständen wiederholen und mehr Mannschaften die Möglichkeit geben, an ihr teilzuhaben.
    Die erste Saison neigte sich somit im Großen und Ganzen recht zufriedenstellend seinem Ende.Völklingens Fanclub, die "Warndtperlen", verhalfen dem Verein zum Aufstieg.Im Zuge dessen sollte das "Warndtstadion" zu Beginn der nächsten Saison auf 8.000 Sitzplätze erweitert werden.Augenmerk legte man nun auch immer mehr auf die Förderung eigener Jugendspieler, investierte weiter Geld in den Trainerstab und neue Spieler.Mit diesen Vorsätzen konnte die 2. Saison vielversprechend beginnen.
tdls.

Aktuelle Uhrzeit

SV Blitztabelle
  1. FC Eudenbach