---------------------
  United-Liga
2 Besucher (3 Hits)
FC: 3. Saison
Neue Saison - Neues Glück?:

Mit dem Erreichen des 6. Tabellenplatzes und dem Verbleib in der 7.Liga, konnten man sich in der kurzen, zweiwöchigen Spielpause, ansatzweise auf die neue Saison vorbereiten.Manager DeLaSarre hierzu: "Wir müssen realistisch in die neue Saison blicken.Wiedermal können wir uns keine größeren Sprünge - in finanzieller sowie in spielerischer Hinsicht - erlauben und sehen die Saisonziele eher als bescheiden an.Für den Kampf um den Aufstieg fehlen uns jetzt noch die Mittel, um den sicheren Klassenerhalt werden wir aber gewiss mitspielen können.Vielmehr müssen wir auf die Jugendarbeit und den Ausbau des Stadions Augenmerk legen, um für die nächste Saison die rechten Weichen legen zu können.Demnach wird der kompetentere Alexander Wallenstein die Jugendarbeit von Claude Brunner übernehmen, um die Trainingsentwicklung der Spieler weiter vorantreiben zu können.Die Pläne für den Ausbau des Stadions sind nun schon im Budget eingeplant und werden in Kürze ausgearbeitet.Unser Etat lässt ein Stadion mit vorraussichtlich 17.000 Sitzplätzen zu.Weiter sind wir so finanziell abgesichert, dass wir uns auf dem Transfermarkt umsehen können und dem ein und dem anderen Spieler zur Verstärkung des Kaders einen Vertrag anbieten werden.Die Saison wird zeigen, ob sich unsere Planung auszahlt und unsere Einnahmen stetig gewachsen sind."
    Für den FC startete die Saison am 17.01.2009 mit einem 1:1-Unentschieden gegen Inter Altencelle 08.Mit einer solchen Punkteteilung am ersten Spieltag, musste man sich insgesamt fünf mal zufrieden geben.Nach neun Spieltagen stand man mit 15 Punkten auf Rang fünf, jetzt bereits schon neun Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, und fünf Punkte zum erstplatzierten SV Hunny Bunny.Nach der gesamten Spielzeit stand man überraschend mit 32 Punkten auf Platz 4.Man konnte sich zwar deutlich von seinen Gegnern unterhalb der Aufstiegsplätze absetzen - Fc Nickenich: 27 Punkte, achter Platz: 10 Punkte - für den Aufsteig reichte es aber bei weitem nicht.Aufsteigen konnten der SV Hunny Bunny und die Schwarzen Teufel mit jeweils 40 Punkten sowie der 1. FC Sumpfreinigung mit 44 Zählern.
                     "Mit dem vierten Platz können wir mehr als zufrieden sein.Wir haben gezeigt, dass wir stetig an uns gearbeitet haben und unsere Entscheidungen, die nicht immer leicht, aber dennoch notwendig waren - sei es nun in Finanzfragen oder Transferangelegenheiten - gut getroffen haben.Überbrücken wir nun die Saisonpause mit solch einem Auftrieb der momentan in der Mannschaft herrscht, so sind wir fest davon überzeugt, dass wir in der nun kommenden Spielzeit nicht mehr bloß um den Klassenerhalt spielen werden.Im Einzelnen heißen die Saisonziele erstmal: Versuch, um die ersten vier Tabellenplätze zu spielen und dabei eine deutlich positive Torbilanz zu haben."
Mit diesen Vorhaben konnte der FC nun endlich seine 4.Saison - eine vielversprechende? - beginnen.
tdls.

Tabellenplatz Spiele S U N Tore Differenz Punkte

Aktuelle Uhrzeit

SV Blitztabelle