---------------------
  Counter
4 Besucher (10 Hits)
FC: 2. Saison
Gut Ding will Weile haben:

Nach dem gelungenen Aufstieg in die 7. Liga, mussten schnell Lösungen gefunden werden, wie man den direkten Wiederabstieg vermeiden konnte und sich zumindest im guten Mittelfeld der Tabelle etablieren konnte.
    Wie angesprochen baute man nun das Warndtstadion aus, um mehr Fans die Möglichkeit zu geben ihre eigene Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.Wenn man schon nicht die stärkste Mannschaft der Staffel war, sollte wenigstens das Warndstadion eine Bastion darstellen, in welcher man die eigenen Punkte behalten sollte.
Dieses Vorhaben war enorm wichtig, denn mit den Absteigern aus der 6. Liga, GoogleSports United und Geldgeil, lauerten zwei bedeutend erfahrenere Mannschaften, die nur nach ihrern Möglichkeiten suchten um den direkten Wiederaufstieg zu feiern.
Dies sollte sich auch nach dem ersten Spieltag bewahrheiten.GoogleSports United setzte sich mit 5:1, Geldgeil mit 4:1, durch und somit relativierte sich der 10-Kampf um die ersten beiden Positionen recht schnell auf einen Zweikampf.
Gegen die eigenen Erwartungen der Vereinsführung konnte man recht vielversprechend die beiden Auftaktspiele zu seinem Gunsten drehen und stand somit für eine Woche als Ligaprimus fest.
Diesen Platz an der Sonne vergab man allerdings in den folgenden Spielen zunehmend.Nach weiteren Niederlagen in Folge verlor man immer mehr an Boden und stand nach dem 9.Spieltag mit nur 14 Punkten im tristen Mittelfeld der Tabelle.
Die Rückrunde verlief ebenfalls nur mit mäßigem Erfolg weiter.Man konnte zwar den ein und den anderen Punkt verbuchen, konnte sich aber nach den 18 Spieltagen nur auf dem 6. Tabellenplatz festsetzen.
    Je älter nun die Saison wurde, desto mehr Geld investierte man weiter in den Ausbau des Stadions.Am Ende konnte man gut 15.000 Zuschauern einen Sitzplatz im Warndstadion anbieten.
Durch geschickte Verhandlungen mit den Sponsoren hatte man stets etwas Geld in der Portokasse, so dass man auch durch gezielte Schulungen des Personals, das Trainergespann sowie das Trainerumfeld verbessern konnte.
Resultate sollte nun peu à peu zu Buche stehen.So konnte man nun erste Erfolge in der Jugendarbeit beobachten.Spieler wie Raphael Niedermann (1.2 Anfangsstärke) und Isidor Lengies (1.8 Anfangsstärke) sollten bald auch im Hauptkader aktiv mitwirken können.
    Neben den Hauptunterfangen Klassenerhalt und Jugendförderung versuchte man sich auch an seperaten Veranstaltungen durzusetzen.So organisierte man erstmals die eigenen "Warndt-Spiele".Dort verlor man allerdings das erste Spiel und sah ab dann nur zu, wer den Pokal gewinnen würde.Nach dem der FC Kicker Corps Radeberg Titleträger wurde, lud man erneut zum Bankett der "Warndt-Spiele II" ein.
Überraschungen boten die Spiele bereits am ersten Turniertag.Der Titelverteidiger verlor das Auftaktspiel mit 4:1.Völklingen unterlag ebenfalls deutlich mit 5:1 gegen den späteren, neuen Titelträger, den befreundetetn SV Sandverein Melle.
Das Glück sollte dem FC auch nicht beim "1. Rot-Weiss Köln Pokal" hold sein.Denn dort unterlag man erneut bereits in der ersten Runde.
Nach diesen erfolglosen Pokalteilnahmen erreichte man im "1. Strandpokal" des SV Sandverein Melle, erstmals in der Vereinsgeschichte, eine 2. Runde.
Mit dem Ende der 2. Saison eröffnete man auch wieder eine "Freundschaftsliga". Diese sollte nun durch mehr teilnehmende Mannschaften, eine größere Vielfalt sowie kanppere Ergebnisse bieten.
tdls.

Aktuelle Uhrzeit

SV Blitztabelle
  1. FC Eudenbach